Navigation Menu+

Weinbruderschaft zum Wonnegauer Winzerfest

Gepostet am Sep 17, 2006 von in Allgemein |

Alzenau / Seligenstadt – Ein stimmungsvolles „Weinfest wie aus dem Bilderbuch“ kann man mit der Weinbruderschaft Collegium Vinum am Sonntag, 17. September 2006, bei einer Tagesfahrt zum Wonnegauer Winzerfest nach Osthofen im südlichen  Rheinhessen erleben. Die Abfahrt ist um 9.30 Uhr ab Reebnhof Alzenau-Albstadt und um 9.50 Uhr ab Seligenstadt, Bushaltestelle Feuerwehrhaus Stadtmitte. Ankunft in Osthofen ist gegen 11.20 Uhr im Silo des Weingutes Dalbergerhof Strauch (Lorchsmühle) mit Teilnahme an der Weinmesse mit Weinverkostung und Rheinhessenbuffet. Um 13.30 Uhr erfolgt die Busabfahrt zur Innenstadt (für Gäste) und Festzugaufstellung für Mitglieder der Weinbruderschaft. Um 14 startet Rheinhessens schönster Weinfestzug zum Wonnegauer Winzerfest durch die Straßen der Stadt Osthofen mit Finale am Festplatz. Danach gemeinsamer Bummel durch die Weinkosthalle, Straußwirtschaften und Winzerhöfe. Um 21 Uhr gibt es ein großes Höhenfeuerwerk und einen geselligen Abschluss in der Weinkosthalle. Die Rückfahrt um 22 Uhr ab Osthofen, Festplatz.

 

Der Bruderrat des Collegium Vinum bittet um umgehende Anmeldungen unter mail@rebenhof-rack.de oder per Fax 06023 / 5900. Fahrt, Weinmesse und Mittagstisch für Mitglieder und Partner der Weinbruderschaft pro Peron Euro 35; für Gäste Euro 42 (begrenzte Mitfahrgelegenheit, denn es fährt nur ein Bus).

Feierliche Aufnahme von Robert Dansou

BEIM WONNEGAUER WINZERFEST am Sonntag, 17. September 2006, in Osthofen/Rheinhessen nahm die Weinbruderschaft Rhein-Main von 1676 „Collegium-Vinum“ den Frankfurter Hotelmanager und Tennis-Profi Robert Dansou (3. v. l.) feierlich auf. Unser Bild zeigt von rechts: Weinmagister Karl Maria Wilhelm, Kellermeister Wolfgang Gottwald, neuer Weinjunker Robert Dansou, Osthofens Bürgermeister Bernd Müller mit Gattin, Brudermeister Rudi Rack, Protokollchef Manfred Friedrich und die Weinbrüder Rudolf Pointner und Christian Bauditz. Die Aufnahme fand vor rund 400 Gästen im Weinsilo Dalnbergerhof Strauch statt. Danach beteiligte sich die Weinbruderschaft am Festzug durch die Straßen der Weinstadt im Wonnegau. Das Collegium Vinum dankt allen Osthofenern für die freundliche Aufnahme und grüßt herzlichst mit einem weinfrohen Ergo bibamus.